GRATISVORTRAG ÜBER TRANSZENDENTALE MEDITATION

Bregenz

Wählen Sie eine andere Stadt

»Light my Fire«

Robby Krieger, Gitarrist der DoorsDie US-Rockband Doors – eine Legende. Ihr »Light my Fire« – ein Meilenstein der Rockgeschichte. Platz 35 der 500 besten Songs aller Zeiten (Rolling Stone).

Geschrieben hatte diesen Song Doors-Gitarrist Robby Krieger (71) allein – »der erste Song, den ich je geschrieben habe«, wie Krieger in einem Interview mit dem Freiburger Kultur Joker (Mai 2017) bekennt.

Auch Krieger kam, wie viele Musiker der 1960er-Jahre, mit Drogen in Berührung. »Bereits ein Jahr vor den Doors fingen ich und John [Densmore, Drummer] damit an, aber es wurde irgendwann zuviel. Wir brannten regelrecht aus.«

Was ihm geholfen habe, von den Drogen wieder loszukommen?

»Meditation. Das erste Mal, als Ray [Manzarek, Organist], John und ich uns trafen, war beim Meditationskurs des Maharishi. Und das war ein Jahr, bevor die Beatles überhaupt von Meditation etwas gehört hatten. Ich praktiziere sie bis heute.«

Foto: Caroline Bonarde Ucci, http://flickr.com/photos/caroline_bonarde


➔ Mehr News …
➔ Hier kann man TM erlernen …

Lernen Sie Transzendentale Meditation
in Bregenz

Belruptstraße 38, 6900 Bregenz Zur Karte

Kostenloser Informationsvortrag

Begrenzte Platzzahl

Sie benötigen einen Info-Termin? Dann klicken Sie bitte hier.
Erbitte Termin Erbitte Termin ×

Bregenz Vortragsort

Belruptstraße 38, 6900 Bregenz

centerMap

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Weitere Vortragsorte in Österreich

countryMap

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map