TRANSZENDIEREN STEIGERT DIE KREATIVITÄT
SIGNIFIKANT GESTIEGENE KREATIVITÄT BEI SCHÜLERN
Dabei wurde eine Gruppe von Schülern, die TM lernten und praktizierten, mit Kontrollgruppen verglichen: einer Gruppe mit Entspannung, einer mit Kontemplationsmeditation ausübte und einer Gruppe ohne bestimmte Anweisungen. In einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten zeigten sich bei der TM-Gruppe signifikante Verbesserungen in fünf untersuchten Feldern für geistigen Fähigkeiten. An erster Stelle stand dabei gesteigerte Kreativität.
![Ganzheitiche](https://meditation.at/wp-content/uploads/2020/03/Ganzheitiche-1.jpg)
Noch beeindruckender ist ein Experiment, in dem Schulkinder während ihrer gesamten Schullaufbahn TM als Teil des Stundenplanes ausübten. Diese Kinder haben bereits viermal die Weltmeisterschaften in kreativer Problemlösung gewonnen – mit mehr als 100.000 besonders kreativen Studenten als Teilnehmern
Weitere wissenschaftliche Studien über die Wirkung der TM in Hinblick auf gesteigerte Kreativität finden Sie hier: